Lastminute Kreuzfahrten

Kreuzfahrten

Mallorca-News im Ticker:“Goodbye Deutschland“ mit Public Viewing auf Mallorca

Mallorca-News im Ticker:“Goodbye Deutschland“ mit Public Viewing auf Mallorca

Als Hitzewelle bezeichnen die spanischen Meteorologen den Moment, wenn die Temperaturen in zehn Prozent der Insel oder einer Region 36 Grad erreichen oder übertreffen. Bisheriger Rekord waren laut dem spanischen Wetterdienst Aemet sechs Tage, doch dieses Jahr ist die Dauer der Hitzewelle fast verdoppelt.

++ Fantreffen mit „Goodbye Deutschland“-Auswanderern geplant (14.7.2022) ++

In sozialen Netzwerken wie Tiktok und Instagram sind Sebastian Barfels und Sarah Wagner als „laberrhabarber“ bekannt geworden. Die VOX-Fernsehsendung „Goodbye Deutschland“ begleitet die beiden aktuell bei ihrem Plan, nach Mallorca auszuwandern – bis Oktober testen sie das Projekt noch, dann soll eine Entscheidung fallen, ob sie auf der Insel bleiben.

Wie die Mallorca-Zeitung berichtet, wollen die beiden aufgrund der hohen Nachfrage allerdings schon jetzt ein Fantreffen organisieren. Es ist für kommenden Samstag, 16. Juli, ab 16 Uhr geplant. Damit wollen Barfels und Wagner auch Freunde unterstützen, in deren Bar das Treffen stattfindet: Die Gecko Cocktailbar befindet sich im Carrer de Ca s’Hereu.

++ Hitzewelle auf Mallorca: Warnstufe ausgerufen (17.6.2022) ++

Am Freitag (17.6.) gilt von 13 bis 20 Uhr für ganz Mallorca die Hitzewarnstufe Gelb. Einzige Ausnahme ist der Tramuntana im Westen. Bis zu 38 Grad sind demnach möglich und die Sonne scheint durchgehend, sodass der UV-Wert auf 11 steigen könnte. Es folgt zudem eine weitere Tropennacht. Nur in der Hauptstadt Palma könnten die Temperaturen nachts noch unter 20 Grad fallen.

Die Hitzewelle in ganz Spanien und auf Mallorca dauert bereits einige Tage an, ein Ende ist jedoch in Sicht: Bereits am Samstag soll es kurz abkühlen. Es folgen dann noch weitere Hitzeschübe am Anfang der kommenden Woche, Mittwoch oder Donnerstag wird dann aber mit dem Ende der Hitzewelle gerechnet.

++ Neues Til-Schweiger-Hotel in Portocolom (31.5.2022) ++

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger eröffnet am 1. Juni ein neues Hotel im Osten Mallorcas. Das berichtet die „Mallorca-Zeitung“ und spricht von „entspanntem Luxus mit mallorquinischem Flair“.

Schweigers Hotelkette „Barefoot Hotels“ eröffnet demnach eine Anlage mit mehr als 60 Zimmern in elf unterschiedlichen Kategorien vom normalen Doppelzimmer bis hin zur Luxus-Suite. Auch Familienzimmer soll es geben. Alles werde in hellen Naturtönen eingerichtet und solle Sommerlichkeit verströmen.

Das neue Hotel in Portocolom soll außerdem „Tils Lieblingsgerichte“ auf der Speisekarte des Restaurants führen und zusätzlich mallorquinische Küche servieren. Außerdem gibt es einen Spa mit Sauna und Hamam, eine Dach- sowie Sonnenterrasse und einen Außenpool.

Schweigers neues Hotel auf Mallorca: Die Einrichtung soll Sommerstimmung verbreiten.
Schweigers neues Hotel auf Mallorca: Die Einrichtung soll Sommerstimmung verbreiten. (Quelle: barefoothotels.de)

Published at Mon, 01 Aug 2022 13:53:01 +0200